Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotenburger Sommernacht – The Magic of SANTANA feat. A. Ligertwood & Tony Lindsay

22 Juli @ 19:30 - 23 Juli @ 02:00

Veranstaltung Navigation

THE MAGIC OF SANTANA & Special Guest:ALEX LIGERTWOOD ehemaliger Sänger von Santana
10557301_760151680708212_5870192622519026953_n [153489]THE MAGIC OF SANTANA

Alles begann mit einer gemeinsamen Vision – jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Eine große Bandbreite in der Auswahl von Lieblingssongs soll die Zuhörer mit auf eine musikalisch Reise durch das Werk dieses Ausnahme-Künstlers nehmen und begeistern.

Carlos Santana

ist einer der wenigen Musiker, der über fünf Jahrzehnte aktuelle Hits zu verzeichnen hat – in den Sechzigern, Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern und aktuell. In seiner Musik findet man Bestandteile von Latin, Rock, Blues, Jazz, Funk und anderen Einflüssen. Es ist eine „magische“ Idee mit Carlos im Zentrum, die bis heute weltweit Generationen von Fans berauscht und verzaubert.

THE MAGIC OF SANTANA

Die acht Musiker von „The Magic of Santana“ aus Hamburg bringen das welt-berühmte Santana-Feeling absolut authentisch auf die Bühne. Nicht umsonst tourt die Band eben ab und an mit ehemaligen und aktuellen original Santana-Bandmitgliedern, wie z.B. dem Sänger Alex Ligertwood. Allein das ist ein Vertrauensbeweis für die Qualität der Band. Congas, Bongos und Timbales – werden neben dem unverkennbaren Gitarrensound Santanas – eindrucksvoll dargeboten. Der unverkennbare Gitarrenton von Carlos wird bei THE MAGIC OF SANTANA authentisch dargeboten von Gerd Schlüter. Eine perfekte Ergänzung zu seinem Gitarrenspiel bildet der Keyboarder Chris Haertel, der ebenfalls seit seiner frühsten Jugend von der Musik Santanas geprägt ist. Pulsierende Percussion ist ein wesentliches Element des Santana-Sounds. Die drei Percussionisten Andreas Rohde mit Timbales und Vocals, Jürgen Pfitzinger an Congas und Bongos und Pablo Escayola mit Congas, Timbales sorgen für das Santana-typische Latin-Feeling. Den Groove von THE MAGIC OF SANTANA erzeugen Drummer Oliver Steinwede und Bassist Martin „Wunz“ Hohmeier. Für die Vocals und originalgetreue Spannung ist Sänger und Gitarrist Olli Schröder zuständig.

Daneben gehören in regelmässigen Abständen aktuelle und ehemalige Musiker von Carlos Santana zur Band: Alex Ligertwood (Vocals & Gitarre, Santana 1979 bis 1994), Richard Baker (Keyboards 1980 bis 1982) und Tony Lindsay (Vocals, Santana 1994 bis heute). THE MAGIC OF SANTANA performt die Santana-Highlights aus 40 Jahren – viele von legendären Alben wie „Abraxas“, „Santana III“, „Moonflower“, „Marathon“ und „ZEBOP!“. www.magicsantana.de
 

ALEX LIGERTWOOD (Ex-Santana)

Alexander J. Ligertwood wurde am 18. Dezember 1946 im schottischen Glasgow geboren. Sein musikalisches Interesse galt Motown, dem Rhythm and Blues und dem Soul. Seine Vorbilder waren Ray Charles, Sam Cooke, Otis Redding, Curtis Mayfield und Marvin Gaye. Ligertwoods Markenzeichen ist die kräftige, soulige Stimme. Zusätzlich spielt er aber auch Gitarre und Percussion. Seine Karriere begann in den Sechzigerjahren in Schottland. Dort entdeckte ihn Jeff Beck und holte ihn in den frühen Siebzigerjahren nach einer Empfehlung von Maggie Bell in seine Band. Danach sang er bei Brian Auger’s Oblivion Express und der Average White Band. In den späten Siebzigern kam er als Sänger und Gitarrist zu Narada Michael Walden, einem Freund von Carlos Santana, und zu David Sancious & Tone Band, bevor er 1979 bei Santana landete. Zu diesem Zeitpunkt lebte er kurioserweise in Woodstock, wo Santana zehn Jahre zuvor den weltweiten Durchbruch erlebte. Santana gehörte er mit kurzen Unterbrechungen von 1979 bis 1994 an. Er wirkte unter anderem auf den Alben „Marathon“, „Zebop!“, „Shangó“ und „Sacred Fire“ sowie bei diversen Solo-Projekten von Carlos Santana mit. Mit einigen Santana-Kollegen war Ligertwood 1985 am Projekt R.O.A.R. beteiligt. R.O.A.R. hatte mit „You Gotta Do It“ sogar einen Hit. Neben und nach seiner Santana-Zeit spielte er mit Spyro Gyra, Ben E. King, Carly Simon, der David Garfield Band und anderen. Inzwischen lebt er in Santa Monica, Kalifornien, verbringt aber auch viel Zeit bei seiner Familie in Frankreich. Aktuell ist er auch mit der französischen Band Troq in Frankreich und mit Brian Auger`s Oblivian Express in den USA und Europa regelmässig auf Tour. Seit 2011 ist er regelmässig in Deutschland mit der Santana-Tribute Band „The Magic of Santana“ auf Veranstaltungen zu sehen und zu hören. Seine Botschaft an die Zuhörer: „Enjoy the music. Music is such an element of humanity that it heals. And it can be gracious. And it can be rewarding. So listen.“

 

Tickets unter: Eventim-Light

 

Details

Beginn:
22 Juli @ 19:30
Ende:
23 Juli @ 02:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1015364998506297/

Veranstalter

StrandHouse
Heavy Sounds Rotenburg

Veranstaltungsort

Weichelsee
Bremmer Straße 48
Rotenburg, Niedersachen 27356 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
Weichelsee